Sorgenfrei Buchen - Covid Info
News vom 19.04.2022
Ab dem 16. April 2022 bis vorerst 8. Juli 2022:
- FFP2-Maskenpflicht nur noch in höchst vulnerablen Bereichen (z.B. Krankenhaus), öffentlichen Verkehrsmitteln und im Kundenbereichen des lebensnotwendigen Handels (z.B. Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Drogerien, Tankstellen,...).
Somit keine FFP2-Maskenpflicht mehr in Seilbahnen (sowie U-Bahn Serfaus), Hotellerie, Gastronomie und Freizeitbereichen (Skigebiet).
In Innenräumen gilt eine Empfehlung zum Tragen einer FFP2-Maske.
Kinder zwischen 6 und 13 Jahren dürfen weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Kinder bis 6 Jahre müssen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Zum Selbstschutz ist es jeder Person (Gäste und Mitarbeiter/innen) weiterhin freigestellt eine Maske in geschlossen Räumen, in Seilbahnen, etc. zu tragen. Das Halten von Abstand ist ebenfalls eine sinnvolle Maßnahme und wird weiterhin empfohlen. - Gültigkeit der Drittimpfung wird auf ein Jahr (365 Tage) verlängert.
- 3G-Regel in der Nachtgastronomie und bei großen Veranstaltungen wird aufgehoben.
Hier die aktuellen <<< News >>>
Die aktuellen News der österreichischen Regierung finden Sie <<< hier >>>
Bezüglich Quarantäne-Pflicht, falls Risiko-/Hochinzidenz & Virusvariantengebiet, siehe <<< RKI Liste >>>
Corona-Infoline: 0043 59 09 05–1111 Corona-Infopoint: wko.at/corona
-
Kostenfrei wegen Covid-19 stornieren!
Liebe Gäste, genießen Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage ganz sorgenfrei! Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihren gebuchten Urlaub JEDERZEIT kostenlos stornieren können, sollte der Aufenthalt wegen COVID-19 nicht möglich sein.
GUT ZU WISSEN: Bei einer behördlichen Schließung der Region Serfaus-Fiss-Ladis bzw. der gebuchten Unterkunft oder bei Grenzschließungen während des gebuchten Urlaubszeitraums ist der Rücktritt vom Buchungsvertrag ohne Stornierungsgebühren möglich. Hier finden Sie die offizielle Seite der Regierung: https://www.bmlrt.gv.at/tourismus/corona-tourismus/massnahmen_bundesregierung.html
Stornoversicherung: Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung! Zum Beispiel die "Europäische Reiseversicherung", welche trotz Pandemiestatus einen Versicherungsschutz bei Erkrankungen an Covid-19 anbietet. Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie HIER. Schließen Sie eine Reiseversicherung schnell und einfach HIER ab.Hier noch die allgemeinen Stornobedingungen: laut AGBH
Bei jeder Stornierung durch den Gast, insbesondere bis zu 90 Tagen vor dem Anreisetag, kann es sein, dass Stornogebühren und/oder Bearbeitungsgebühren an den Gast von bis zu € 100,- /Appartement verrechnet werden.
-
Winter & Sommer Sicherheitsmaßnahmen im Urlaubsort
- Hier finden Sie alle Sicherheits- & Vorsichtsmaßnahmen immer aktuell für unsere Region: LINK >>> AKTUELLE Seilbahn Informationen
- Sommer-Seilbahnbetrieb und somit Gültigkeit der Super Sommer Card 12./19.06. bis 10./17.10.2021
-
Gesundheit und Sicherheit im Hause
Sicherheitsmaßnahmen
- Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang
- Bodenmarkierungen für Abstand in kritischen Zonen
- Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
- Fieberthermometer für Gäste werden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt
- Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen | Desinfektionsstationen bei den Haupteingängen und sensiblen Bereichen des Hotels
- Kostenfreie Nasen-Mund-Schutz Masken für unsere Gäste
- Keine gemeinschaftlich genutzten Schreibwaren wie gedruckte Speisekarten, Magazine, Stifte und Papier
- Mund-Nasen-Schutz für Gäste verfügbar
- Reduzierte Teilnehmer-Zahl
- Zugang zu medizinischen Fachkräften
- Regelung der kritischen Frequenz (z.B. Schlüssel, Display, Münzen, Armbänder, ...)
- Abstandsregeln werden eingehalten
- Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen
- Bargeldlose Zahlung möglich
- Kontaktloser CheckIn/CheckOut
- Mindestabstand von Tischen und Sitzgelegenheiten oder Abstand durch Trennelemente
Hygiene und Desinfektion
- Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
- Checkliste wie Zimmer zu reinigen sind - während des Aufenthalts und nach Abreise
- Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen und von Leihgeräten
- Die Wäsche wird mit der höchsten, vom Produzenten erlaubten Temperatur gewaschen
- Die Zimmerreinigung inkludiert Lüften, den Wechsel der Reinigungstücher und die Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer
- Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
- Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt/betreten wird
- Hand-Desinfektionsmittel (in allen Zimmern)
- Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
- Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert
- Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände
Kontakt-Nachverfolgung
- Aufbewahrung der Dienstpläne für vier Wochen
- Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können -bei Zustimmung des Gastes
- Verwendung von Gesundheits- oder Tracking-Apps wird empfohlen "STOPP CORONA"-APP vom Roten Kreuz
Mitarbeiter
- Angestellte tragen Mund-Nasen-Schutz & Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden
- Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
- Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln
Sicherheit bei Essen & Trinken
- Das gesamte Essgeschirr, Besteck und Gläser werden desinfiziert
- Einhaltung des Abstands in allen Ess-Bereichen
- Einweghandschuhe für Gäste am Buffet | Bedientes Buffet | Serviertes Frühstück
- Geliefertes Essen ist sicher verpackt
- Trennelemente zwischen Buffet und Gästen
-
Wie können Sie uns erreichen?
Wir sind auf den üblichen Wegen jederzeit erreichbar und für Sie da:
Telefon: +43 650 8253845
E-Mail: alpendiamant@aon.at
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!